Über VIVA

Schwungvoll | Verlässlich | Fröhlich | Mutig und dabei immer an der Seite der Menschen. Das ist für uns VIVA und das kann VIVA auch für dich sein.

Partner & Förderer

VIVA versteht sich als Partner, Auftragnehmer, Dienstleister, Initiator und Unterstützer in einem komplexen Netzwerk von unterschiedlichen Akteuren der Sozialen Arbeit.

Stets richtet sich der Blick alle Akteure auf die Verbesserung des sozialen Miteinanders und die Potentialentwicklung des Einzelnen. Was wir anpacken hat immer das Ziel etwas zu verbessern.

Um komplexe Aufgaben zum Nutzen der Gemeinschaft oder des Einzelnen erfolgreich zu bewältigen, bedarf es vieler zusammenarbeitender Akteure. Niemals hat nur eine einzige Person, oder eine einzelne Initiative oder Instanz „das Problem“ alleine gelöst. Immer waren – und sind – mehrere beteiligt. In einer komplexer werdenden Welt werden auch beste Beziehungen der Akteure untereinander immer wichtiger, um erfolgreich zu arbeiten.

Wir arbeiten mit vielen Partnern zusammen. Wir verstehen uns als Teil eines großen Netzwerkes, zu dem Wohlfahrtsverbände, Öffentliche Verwaltung, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen gehören.

Wir sind sehr stolz auf unsere vielfältigen guten Kontakte zu unzähligen Menschen. Stellvertretend für alle diese Menschen, Einrichtungen und Institutionen haben wir ein kleines Logo-Ensemble zusammengestellt.