ProCent von Daimler Benz spendet 4000 €

04.09.2020

ProCent von Daimler Benz spendet 4000 €

Mitarbeiter*innen der Daimler AG - Mercedes Benz Werk Kassel spenden 4000,- Euro für Außenspielgeräte für unsere Kita Kleiner Bär“ in der Kasseler Nordstadt!

Die Daimler AG Initiative ProCent: Kleiner Beitrag – große Wirkung.

Dank der großartigen Spende aus unserer direkten Nachbarschaft konnten wir für das Außengelände unserer in 2017 gebauten Kita im Herzen der Nordstadt die unterschiedlichsten Außenspielgeräte angeschafft werden.
Und am 3.9.2020 war die erfreuliche Scheckübergabe durch die Koordinator*innen der Daimler AG Initiative “ProCent” Frau Zerrin Gürleyen und Herrn Murat Dermir an unsere Kinder.
Als Dankeschön an die Spender*innen hatten sich die Kinder, gemeinsam mit ihren Erzieher*innen einiges überlegt:
Es gab ein Blumengeschenk, eine selbstgebastelte Fotocollage mit allen angeschafften Spielgeräten, eine toll dekorierte Rutsche und eigentlich ein selbstgedichtetest Lied. Das gemeinsame Singen musste -coronabedingt- leider ausfallen, aber es gab es dann noch für die Überbringer*innen des Spendenschecks schön gestaltet in Papierform zum Mitnehmen.
—–
Was ist ProCent?
Jeden Monat engagieren sich zehntausende Daimler-Mitarbeiter für soziale und gemeinnützige Projekte auf der ganzen Welt und spenden die Cent-Beträge ihres Netto-Entgelts für die Initiative ProCent. Das Geld fließt in Projekte der Kinder- und Jugendhilfe, dient zur Unterstützung von Menschen mit Behinderung oder wird im sozialen Bereich oder für den Umwelt- und Naturschutz eingesetzt.
Dieses Engagement unterstützt das Unternehmen und verdoppelt jeden gespendeten Cent.
Wir finden, …. EINE GROSSARTIGE IDEE UND SAGEN DANKE AN ALLE SPENDER*INNEN aus dem Daimlerwerk!