Birgit Rosenbaum

Birgit Rosenbaum

Öffentlichkeitsarbeit

… eine gesunde Neugierde und ein echtes Interesse an anderen Menschen.

Es macht mir Freude Kreativität und Netzwerkarbeit zu nutzen, um erfolgversprechende Vorhaben mit geistreichen Ideen für den AKGG gewinnbringend und breitenwirksam zu realisieren.

Wenn ich mich in wenigen Worten selbst beschreiben müsste, dann würde ich sagen: ausgesprochenes Organisationstalent mit einem besonderen Interesse an Kommunikation, Gestaltung und Menschen ….

„Tu Gutes und rede darüber“ – diese Regel der professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verbinde ich leidenschaftlich mit Know-how, Erfahrung und Herzblut für eine aktive, glaubwürdige und frische Öffentlichkeitsarbeit für unser Unternehmen.

In meiner Rolle als „Frau für die Öffentlichkeitsarbeit“ verstehe ich mich als verantwortungsvolle Organisatorin und Koordinatorin, manches Mal als Wegbereiterin, oft als Unterstützerin – in der Zusammenarbeit mit Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens.

Das Interesse an der Entwicklung und Realisation erfolgreicher Kommunikation zieht sich ebenso wie die Affinität zu technischen IT-Themen wie ein roter Faden durch meine berufliche Biographie. Dabei waren und sind Rahmenbedingungen, die mir eigenständiges Gestalten ermöglichen, für mich immer schon unverzichtbar.

Gleichzeitig haben mich die Freude am Kontakt zu meinen Mitmenschen, an Kommunikation und Kooperation ebenso stark begleitet, wie der Wunsch, menschliche Beziehungen und Beziehungsdynamiken zu verstehen und ihnen kompetent zu begegnen.
So lassen sich vermutlich meine biographischen „Ausflüge“ in das Studium zur Sozialarbeit sowie in eine systemische Weiterbildung erklären.

Im Bereich Marketing, Akquise, Public Relations kann ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken, …. seit dem Jahr 2000 arbeite ich in den verschiedensten Zusammenhängen in diesem Arbeitsfeld.

Im August 2014 bin ich im AKGG gelandet, habe hier als Assistentin der Geschäftsführung begonnen und wechselte nach 2 Jahren in das „Ressort Öffentlichkeitsarbeit“.  Ich freue mich, meine vielfältigen Interessen und Kompetenzen nicht nur hervorragend im AKGG einbringen zu können, sondern mich auch kontinuierlich weiterzuentwickeln.

"Worte haben keine Energie, solange sie kein Bild auslösen."

Virginia Satir